Wir sind Christen,

Wir glauben an den dreieinigen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.
Grundlage unseres Glaubens und Lebens, unseres Denkens und Handelns ist die Heilige Schrift.
Zur Feier des Abendmahls laden wir daher auch Mitglieder anderer christlicher Kirchen und Gemeinden herzlich ein, sofern sie sich zu Jesus Christus bekennen.
Diese gemeinsame Bekenntnis zu Jesus Christus verbindet uns. Daher arbeiten wir gerne mit anderen Kirchen und Gemeinden außerhalb unsers Bundes zusammen, wie z.B. in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland e.V. (ACK) und der Evangelischen Allianz Deutschland (EAD) und deren jeweiligen lokalen Gruppen: ACK-Schwabach, EA-Schwabach